Samstag, 20. Oktober 2012

Herbstwald


Heute haben wir das wunderbare Herbstwetter für eine größere Fahrradtour durch die Oberalsterniederung ausgenutzt. Dieses Naturschutzgebiet liegt ungefähr 10 km weit von uns weg; und wir haben die Lütte heute zum ersten Mal komplett mitstrampeln lassen - und sie hat das gut gemacht! Das leuchtende Beispiel für knallharte Frauenpower *lach


So ging unser Weg erst einmal über die Dörfer zum Wanderparkplatz und von da aus dann durch die Niederung wieder Richtung nach Hause. 


 Ein paar Foto- und Ballspielpausen zwischendurch, bunte Bäume bestaunen, Kastanien und Eicheln sammeln, den Hund toben lassen, anderen Leuten bei der Arbeit zuschauen und immer wieder die Nase in die warme Herbstsonne strecken... Einfach nur schön!


Mir ist heute ganz besonders die total unterschiedliche Laubfärbung aufgefallen; einige Bäume sahen noch richtig sommerlich aus, andere waren schön bunt und es gab tatsächlich auch schon einige wenige Bäume die kaum noch Bätter an den Ästen hatten....

Kommentare:

  1. Wow was für Foto's. Ja die Bäume bei uns haben auch alle sehr unterschiedliche Blattfärbungen, sieht super klasse aus und wenn dann noch die Sonne durch die Blätterdächer lugt ist es richtig klasse.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich am Herbst auch so gerne... heute tanzen die Blätter von den Bäumen; sieht auch ganz toll aus!

      Löschen
  2. Das sind sehr schöne Bildchen Jaylea,
    für mich ist das die schönste zeit im jahr.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,und grüss lieb Witzli.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Witzli,

      herzlich Willkommen auf meinem Blog :)

      Ich find den Herbst auch ganz schön, wobei mir der Sommer aber doch einiges lieber ist; wir leben halt gerne draußen!

      Auch euch noch einen schönen und gemütlichen Sonntag!

      Löschen
  3. Schöne Eindrücke hast du mitgebracht! Leider habe ich es in diesem Jahr noch überhaupt nicht geschafft Herbstfotos zu machen und die Blätter sind fast von den Bäumen :-( Naja.... Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis gestern waren hier noch recht viele Blätter an den Bäumen; aber it dem trüben Wetter kam auch Wind und der weht die Blätter...

      Aber vielleicht hast du ja doch noch Glück und entdeckst irgendwo ein windgeschütztes, buntes Bäumchen! *daumendrück

      Löschen
  4. Wow, was für eine Farbenpracht! Hier ist seit Samstag durchgehend neblig.
    Nur in München war's Samstag noch sonnig...
    Da fallen die bunten Bäume noch mehr auf!
    LG Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hir ist es nun auch vorbei mit der Sonne... leider!

      Löschen